Region Rheinland-Saar

Zur Region Rheinland-Saar gehören die Kreisverbände Jülicher Land, Köln, Oberberg, Bergisches Land, Westerwald, Rhein-Lahn, Rheinhessen, Nahe-Mosel-Hunsrück und Saar-Trier.

Wir- das TEAM RS - freuen uns auf die Schulungswoche - Vorbereitungen laufen!
Wir laden euch ein nach Rodenroth - ein wunderbares Freizeithaus des CVJM

MITARBEITER-KOMBIKURS 2024

19.-25. Oktober 2024 in Rodenroth

Der Mitarbeiter-Kombikurs bietet kompetente Ausbildung auf 3 Ebenen:

Einstieg – Grundlage – Vertiefung

Du hast Freude daran dich als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter den CVJM in deinem Ort mitzugestalten?

Dir macht es Spaß dich mit deinen Begabungen herausfordern zu lassen?

Du bist gerne in einem Team und einer Gruppe unterwegs um neue hoffnungsvolle Räume für junge Menschen zu eröffnen?

Dann melde dich über deinen Ortsverein und Gemeinde bei uns an und gehe auf deine persönliche Entdeckungsreise.

Konkret gibt es im Kombikurs einen Grundkurs mit den für die Juleica relevanten Themen und Aufbau-Module zur Auswahl und zur Vertiefung von Themen.

Bereiche die auch zu unseres Woche gehören sind: Musik(bring dein Instrument mit), Kreatives gestalten, Bewegung mit kleinen oder großen Spielen (es gibt ein großes Außengelände und auch eine kleine Sporthalle) - in Family groups mal persönlich werden.

Wir im MA TEAM freuen uns auf dich

Marika Kürten