Startseite> Livelihood> Khadijadu Jalloh

Livelihood

Khadijadu Jalloh

Ich bin Khadijadu Jalloh, 26 Jahre alt, habe ein Kind und wohne in Lungi. Bevor ich am YMCA-„Youth Livelihood“-Programm teilnahm, verbrachte ich meine Zeit meist untätig und ohne Hoffnung auf ein Einkommen. Als junge alleinerziehende Mutter war es eine große Herausforderung, mich und mein Kind zu versorgen.

 

Ich erfuhr durch den Vorsitzenden des YMCA in Lungi von dem Programm und entschied mich, einen dreimonatigen Kurs im Bereich Catering zu belegen. Während der Ausbildung hatte ich einige Schwierigkeiten. Eine der größten Herausforderungen war der Mangel an finanzieller Unterstützung für praktische Arbeitsmaterialien. Ich hatte auch Probleme, die Fahrtkosten zu bezahlen. Trotz dieser Probleme war ich entschlossen, die Ausbildung abzuschließen.


Nach meinem Abschluss bewarb ich mich um eine Stelle im Targreen Resort Hotel und wurde eingestellt. Leider betrug das Gehalt nur 25 Dollar pro Monat, was nicht ausreichte, um meine Familie zu versorgen. Der Großteil des Geldes ging für die Fahrtkosten drauf, und ich musste zusätzlich finanzielle Unterstützung von Freunden in Anspruch nehmen, um über die Runden zu kommen. Infolgedessen musste ich die Stelle aufgeben und bin jetzt wieder zu Hause und arbeitslos.


Auch wenn die Dinge im Moment schwierig sind, bleibe ich hoffnungsvoll. Ich glaube fest daran, dass ich eines Tages einen Job finden werde, und wenn es soweit ist, möchte ich mein Einkommen nutzen, um für mich und meine Familie zu sorgen und unabhängig zu werden. Ich bin dem YMCA dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, eine Fähigkeit zu erlernen, die ich ein Leben lang nutzen kann, und ich schätze ihre Unterstützung während dieser Reise sehr. Ich möchte empfehlen, dass zukünftige Programme weiterhin alleinerziehende Eltern und gefährdete Mädchen unterstützen, damit sie Fähigkeiten erwerben, um sich und ihre Familien versorgen zu können.


[Text aus dem Englischen übersetzt]