Aktuelles (Archiv)
Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Abschied von Gangolf Nießen
Wir verabschieden uns von Gangolf Nießen
Nach 33 Jahren im Technischen Dienst des CVJM-Westbund will er jetzt noch einmal etwas Neues ausprobieren.
Eigentlich, war Gangolf Nießen selbst der Meinung, für seine Verabschiedung würde eine halbe Stunde bei der wöchentlichen „Newstime“ reichen. Doch das konnte den vielen Freundschaften nicht gerecht werden. Obwohl er eigentlich nicht zu sehr im Mittelpunkt stehen und deshalb nicht viel Programm haben wollte, ließen es sich die Mitarbeitenden des CVJM-Westbund, ehemalige Kollegen und die Freunde von Michelstadt nicht nehmen, ihn mit ihren vorbereiteten Reden, Liedern, Gedichten und Geschenken davon zu überzeugen, wie wichtig er ihnen über die Jahre geworden ist.
33 Jahre, in denen er stets hilfsbereit mit seiner besprenkelten weißen Latzhose über das Gelände streifte und mit seinem wachsamen Blick viele Probleme entdeckte und zu beheben versuchte – egal, wie früh oder spät es auch war. Er selbst bezeichnete sich dabei sehr bescheiden nur als
„Landstreicher“, obwohl er doch immer viel mehr war als das.
Bei einem Bergischen Kaffeeklatsch sagten wir danke und wünschen Gangolf Nießen nun für seine neue Stelle alles Gute und Gottes Segen und hoffen, dass er dort genauso vielen Menschen helfen und eine Bereicherung sein kann.
Danke für 33 schöne Jahre.